Hallo liebe Tattoo-Freunde

meine Name ist Eik und ich bin Tätowierer aus Leidenschaft.

11009821_657701047668774_905629140_o

Schon in jungen Jahren habe ich begonnen mit Portraits von Hunden und Menschen mein     Taschengeld aufzubessern und schon damals wusste ich, dass ich später einmal mein Geld mit Kunst verdienen möchte. Das es einmal mit tätowieren sein würde, habe ich damals natürlich noch nicht gedacht.

Zur Kunst auf der Haut bin ich durch einen Kollegen bei der Bundeswehr gekommen, denn meine Zeichenkünste waren für Tattoo-Vorlagen sehr gefragt. Eines Tages fragte mich der eben dieser Kollege, warum ich denn nicht selber tätowiere anstatt nur Vorlagen für andere zu zeichnen. „Ja, warum eigentlich nicht“, dachte ich mir und habe mir kurz darauf meine erste Tattoo-Maschine gekauft und fortan an mir selbst und Freiwilligen das Tätowieren geübt. Da bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, hat es auch bei mir einige Jahre gedauert, bis meine Tattoos so aussahen wie sie es heute tun. Auch heute bin ich noch kein Meister und ständig dabei mein Können zu verbessern.

Im Jahr 2010 habe ich meinem Traum endlich verwirklichen können und arbeite seitdem hauptberuflich als Tätowierer in Sachsen. Meine bevorzugten Stile sind Animationen, Comic-Style und Aquarell-Style. Ich mag es daher bunt und detailreich und bin auch gern bereit individuelle Vorlagen zu zeichnen. Wer also etwas individuelles und keinen Einheitsbrei mag, ist bei mir genau richtig.

Wir sehen uns im Studio,

euer EIK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.